Waldspielgruppe Waldfeenklang

Angebot der Waldspielgruppe Waldfeenklang

Draussen in der Natur

Ich biete mit der Waldspielgruppe Waldfeenklang einen Einblick in die Welt der Naturwesen. Wir erfahren gemeinsam die Natur und den Wald. Wir erleben zusammen geheimnissvolle Ort wie zum Beispiel den Chärwald, den Kastanienplatz bei der Burgflue oder die kraftvollen Orte in Maria-Rickenbach. In der Waldspielgruppe tanzen, singen und lachen wir, jedes Kind darf sich selbst sein. Durchs SEIN entstehen wunderbare Momente.

Ort und Zeitpunkt

Treffpunkt der Waldspielgruppe in Nidwalden ist jeweils am Montag oder Dienstag um 13.15 Uhr am Bahnhof in Stans vor dem Reisezentrum der Zentralbahn, wo wir um 16.30 Uhr wieder zurück sind.

Ferien

Während den Schulferien findet keine Waldspielgruppe statt. Eine Übersicht der Ferien und Feiertage kann unter Anmeldung herunter geladen werden.

Wetter

Wir sind grundsätzlich bei jedem Wetter draussen, sollte es jedoch stark stürmen, kann die Waldspielgruppe nicht stattfinden.

Preis

Die Kosten für die Waldspielgruppe betragen 1150.- Fr. pro Jahr. Für weitere Geschwister reduziert sich der Preis um 200.- Fr. Das z'Vieri nimmt jedes Kind in einem kleinen Rucksack selber mit.

Bitte nimm mit mir Kontakt auf, sollte der Preis das Einzige sein, was Dich daran hindert, Dein Kind anzumelden.

Leitbild der Waldspielgruppe Waldfeenklang

Zauberhafter Drachen

Naturwesen

Dankbarkeit für die Elementarwesen der Natur erfahren
Zauberhafte Eule

Sein

Raum geben um zu SEIN und nicht etwas TUN müssen
Strahlendes Einhorn
Wunderschöner Engel

Liebe

Liebe der Natur und den Menschen gegenüber erleben
Schöner Zwerg

Einzigartigkeit

Raum geben um die natürlichen Begabungen zu entdecken und entfalten

Sein

Das Wichtigste was wir Erwachsenen den Kindern geben können, ist das SEIN. Die Kinder dürfen sich selbst sein, jedes Kind auf seine eigene Art. In der Waldspielgruppe haben die Kinder den Raum und die Zeit dazu, um GLÜCKLICH zu SEIN.

Naturwesen

Es gibt im Wald so vieles zu entdecken. In der Waldspielgruppe werden wir die 4 Jahreszeiten gemeinsam mit den Naturwesen erleben, sowie mit allen Sinnen spüren. Die Kinder erfahren eine grosse Dankbarkeit der Natur gegenüber. Durch das SEIN im Wald entwickelt sich jedes einzelne Kind im Rhythmus seiner Seele. Jedes Kind ist von Natur aus gut und Einzigartig, das möchte ich so bewahren und weitergeben.

Liebe

Wir erfahren in der Waldspielgruppe Liebe und Dankbarkeit gegenüber der Natur und dem Wald. Wir begegnen zusammen den Naturwesen, singen, tanzen und lachen mit ihnen. Die Naturwesen freuen sich auf Kinder, die Kinder sind den Naturwesen gegenüber offen.

Einzigartigkeit

In der Waldspielgruppe Waldfeenklang ist das Tanzen, Spielen, Singen und Lachen ein wichtiger Bestandteil, nebst dem SEIN in der Natur. Jedes Kind erfährt sich selbst und die anderen Kinder in der Gruppe.
blaue Elfe

Naturwesen

Die vier Naturelemente Erde, Wasser, Luft und Feuer besitzen je ihre eigenen Elementarwesen. Das Element Erde mit den Zwergen, Gnomen und Kobolden, das Element Wasser mit den Nymphen und Nixen, das Element Luft mit den Elfen und Feen, sowie das Element Feuer mit den freundlichen Drachen und Salamandern.

Besonders Kinder sind den Elementarwesen gegenüber offen und können sie erfahren. Viele Erwachsene haben die Begegnungen mit den Elementarwesen zum grossen Teil verlernt. Wir können in diesem Zusammenhang viel von den Kindern lernen.

Wenn ich von Naturwesen spreche, so meine ich eigentlich die Elementarwesen. Zu den Naturwesen gehören auch die Menschen, auch wir sind ein Teil der Natur. Die Elementarwesen sind die Wesen, welche die Natur lebendig gestalten und uns Menschen an so vielen kleinen und grossen Sachen Freude bereiten.
rosa Fee